LeseSonntag - Amrun Verlag

Heute begehen wir den #LeseSonntag mit dem Amrun Verlag aus Traunstein in Bayern. Betrieben wird er von Jürgen Eglseer, der den Verlag im Jahr 2013 gegründet hat. Das Wort "Amrûn" kommt aus dem Elbischen und bedeutet "Sonnenaufgang" - also den Beginn von etwas Neuem und so versteht sich auch der Verlag.


Das Team um Jürgen versucht neue Wege zu gehen - vorrangig in den Genres Phantastik und Romantik - und dabei die Themen Diversität und Queerness ein Stück weit in den Vordergrund setzen. Außerdem erscheinen bei Amrûn die Zombie Germany-Reihe und die sogenannten Lückenfüller-Anthologien. Mit dem Verlagsimprint der Autorengruppe Ink Rebels bekommt ihr außerdem spannende und emotionale Jugendbücher.

Bisher sind weit über 100 Bücher erschienen, die auch schon viele Preise , wie den Deutschen Phantastik Preis, den Seraph oder den Kurd Laßwitz-Preis, verliehen bekommen haben.


Zu finden ist der Verlag selbstverständlich hier bei Facebook, aber die wichtigen Informationen über die Romane, die Autoren, neue Ausschreibungen und natürlich auch gleichzeitig den Shop erreicht ihr über die Webseite (https://amrun-verlag.de/). Im Normalfall ist der Amrûn Verlag auch auf den Buchmessen in Leipzig, Dreieich oder Berlin zu Gast und dort könnt ihr den Autorenlesungen lauschen, am Stand stöbern oder mit dem Verlagsteam plauschen. Frei nach dem Verlagsmotto:

Wir leben Bücher - lies mit uns!


Bilder: Amrûn Verlag, Jürgen Eglseer