LeseSonntag - The Dandy is Dead

Der heutige #LeseSonntag widmet sich einem kleinen Verlag aus dem Saarland, dessen Bücher schon das eine oder andere Mal in unseren Verlosungsaktionen aufgetaucht sind. Wir laden euch ein in das Verlagshaus The Dandy Is Dead oder, wie es Inhaber Tom Becker auch gern liebevoll nennt, ins Käferland.


Der Verlag wurde 2018 von Tom Becker und seiner Partnerin Germaine Paulus gegründet. Die beiden wollten gern Bücher auf den Markt bringen, die abseits des vielgepriesenen Mainstreams liegen und trotzdem gelesen werden sollten. Literatur, die manchmal unbequem, düster, creepy und rotzig ist, aber auch sinnlich, sexy und liebenswert. Der Dandy hat für diese Art Bücher ein eigenes Genre geschaffen und bezeichnet sie als Roadkill-Literatur.


Wer Happy Ends sucht, ist beim Dandy falsch. Wenn euch ein Buch aber wohlig schaudern lassen soll oder ein taubes Gefühl auf der Zunge beim Lesen hinterlässt, dann seid ihr hier an der richtigen Adresse. Ihr bekommt beim Verlag sowohl Romane, die aus der Feder von Germaine Paulus, Christian von Aster und Carsten Steenbergen oder Lina Thiede stammen, aber auch die Heftreihe "Basement Tales", von der mittlerweile neun Ausgaben erschienen sind. Darin findet ihr Kurzgeschichten von den verschiedensten Autor:innen, die sich jeweils um ein Thema drehen. Einige der Hefte und den Roman "Homo Femininus" haben wir bereits rezensiert.


Da Buchmessen aktuell immer noch rar gesät sind, könnt ihr die Bücher und Hefte am einfachsten über den Webshop des Verlags ordern. Den Link dorthin und eine Übersicht über das Portfolio des Käferlandes gibt es auf der Webseite (https://thedandyisdead.de/) und natürlich in den sozialen Medien. Also nur Mut - Tom freut sich auf euren Besuch!


Bilder: The Dandy Is Dead