
Tag 2 des diesjährigen WGT hat wettertechnisch alles gezeigt - Sonne, Regen und kühlere Temperaturen als noch am Vortag. Und auch musikalisch war das Angebot wieder einmal so breit gefächert, wie es die Szene nur so her gibt.
Für uns führte der Weg in die AGRA-Halle, wo das komplette Programm unter dem elektronischen Stern stand. Als Opener haben Absurd Minds dafür gesorgt, dass die Tanzoprhine langsam in Wallung kamen. Danach konnte es in die Vollen gehen mit den Herren von Spetsnaz, die auch selbst sichtlich viel Spaß hatten. Dann folgten [:SITD:] - gewohnt souverän und die Menge hatte mächtig Freude an der Darbietung. Funker Vogt hatten mit Abstand die coolste Bühnendeko - mit Flugzeug, Panzer und Flammenwerfer. Der neue Frontmann hat außerdem bewiesen, dass er mehr als nur passt - das war eine richtige Einheit! Die "nordischen Riesen" von Pouppee Fabrikk feierten ihren ersten Gig seit 5 Jahren und haben absolut nichts verlernt - da war Druck dahinter und Oldschool-EBM at its best. Geile Nummer! Und mit Combichrist als Headliner des Tages konnte dann auch noch die letzte Energie aus dem Körper getanzt werden - "we`re all Electroheads". Mega gut.
Wir haben unsere Akkus schon wieder aufgeladen und starten nachher in den dritten Festivaltag - wo seid ihr denn heut unterwegs?