Pictures of the day - WGT 2025 - Sonntag

Am dritten WGT-Tag wurde es etwas kühler, aber die Stimmung in der Stadt der Schwarzen Szene war immer noch auf dem Höhepunkt. Zahlreiche Veranstaltungen lockten die Festivalbesucher an. Dieses Mal entschieden wir uns zuerst für die Metalklänge der härteren Gangart - Pagan- und Blackmetal standen auf dem Programm. Alvader aus den Niederlanden begeisterten mit ihrer guten Laune und den Klängen. Dann übernahmen Gernotshagen aus Thüringen und sorgten dafür, dass die Haare vor und auf der Bühne nur so flogen. Und als Finntroll sich die Ehre gaben, war der Platz vor der Stage richtig voll - da war Party angesagt. Ein Highlight war hiernach dann der Auftritt von Kalandra aus Norwegen - großartige Stimme, wunderschöner Musikmix - definitiv die Entdeckung des Tages!
Dann führte uns der Weg in die AGRA-Halle - hier war die Special-Show von Silke Bischoff an der Reihe. Die Band, die den Gig Felix Flaucher widmete, hatte sich Gastsänger dazugeholt und gemeinsam wurde es grandios und emotional. Danke dafür! Als Mitternachts-Special waren außerdem noch Public Image Limited dabei, um ihre Fans mit ihren Hits in die Nacht zu schicken. Das war für viele Anwesende die Erfüllung eines Fantraums. Auch dafür ist so ein Festival gut.
Nun heißt es, die letzten Energiereserven zusammenzukratzen und in den vierten und letzten Tag des Wave-Gotik-Treffens zu starten. Wir sind gleich unterwegs...