
Der vierte und letzte Tag des 32. Wave-Gotik-Treffen verlangte Künstlern und Besuchern noch einmal alles ab - die Auswahl war groß und die Wahl fiel schwer. Wir haben uns, wie immer montags beim WGT, erst einmal für die Rock`n`Roll-Variante im Täubchenthal zu Leipzig entschieden. Handgemachte Musik, die gute Laune garantiert - und dafür standen zuerst Lucifer Star Machine. Die Hamburger gaben wirklich alles und so konnte gut in den Konzertabend gestartet werden. Dann übernahmen Dark Ride aus Kalifornien - die Jungs hatten richtig Bock und der Funke sprang direkt auf die Zuschauer über - geile Nummer! Und Zombina and the Skeletones hatten dann leichtes Spiel - die Partylaune war da und gemeinsam wurde ordentlich gefeiert. Gerne wieder - das war großartig!
In der Agra-Halle war es bereits ordentlich voll, als wir ankamen - alle Anwesenden warteten bereits auf den Auftritt von Camouflage und als es dann endlich los ging, wurde mitgesungen und richtig viel getanzt. Synthpop mit Jugenderinnerungen - das hatte echt was. Als krönenden Abschluss hatten die Veranstalter schließlich New Model Army auf den Plan gesetzt und die Band, die seit 45 Jahren abrockt, lieferte ab. Das war wirklich ein würdiger Headliner!
Danke für 4 Tage tolles Szene-Treffen. Wir haben es genossen und freuen uns schon auf 2026. Die vollständigen Galerien und der ausführliche Bericht folgten in Kürze hier bei uns - haltet einfach die Augen offen!