Pictures of the day - E-Only Festival 2021 - Sonntag

Und auch der dritte Festivaltag hätte beim E-Only Festival 2021 nicht besser sein können. Die Sonne strahlte mit den Musikbegeisterten um die Wette und wirklich jeder freute sich, dass dieses Event stattgefunden hat - die Zeit der Entbehrungen war wahrlich zu lang.
Die Premiere von Love+Revenge machte am Sonntag den Anfang und dort bewiesen Rascal Hueppe und Axel Ermes, dass sie auch Synthpop können. Bettina Bormann trug bei ihrer musikalischen Lesung Gedichte der düsteren und tragischen Art vor. Wer danach wieder gute Laune brauchte, bekam sie auf jeden Fall beim Gig von Zweite Jugend mit Sounds ala DAF. Hier wurde auf und vor der Amphibühne ordentlich getanzt. Und über DAF selbst wurde bei der Lesung von Miriam Spies gesprochen, denn hier war ihr Buch "Das ist DAF" das Thema - absolut interessant. Songs von gleich zwei Formationen gab es bei The Invincible Spirit auf die Ohren, denn auch The Mao Tse Tung Experience kam an die Reihe - ein Leichtes, wenn das die gleichen Musiker sind. Etwas später entführte Oberst Panizza seine Zuschauer zeitlich zurück in die 1980er, denn der vorgetragene SynthWave-Sound erinnerte viel an Kraftwerk, Jean-Michel Jarre und andere. Sonne und drei Tage Festival hatten bei uns Spuren hinterlassen und so gaben wir noch einmal alles bei Sono, wo Tanzen angesagt war. Die Band war von der großartigen Stimmung ganz gerührt und grinste nur so. Und dann hieß es für uns Abschied nehmen.

Wir sagen Danke an alle Musiker, Künstler und Bands und vor allem an den Veranstalter, dass dieses Wochenende wieder ein Stück "Normalität" zurückgebracht hat. Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Stunden. Unseren ausführlichen Rückblick bekommt ihr demnächst hier bei uns - bis bald!