LeseSonntag - Luci van Org

Den heutigen #LeseSonntag verbringen wir mit Mädchen, Üebermutter und Meystersingerin Luci van Org. Deshalb lassen wir die Künstlerin, die sich neben ihrer Arbeit unter anderem für die LGTBQ+-Community stark macht, zu ihrer Vorstellung auch selbst zu Wort kommen, denn besser hätten wir das nicht formulieren können.


"Auch wenn Luci van Org das "Mädchen", mit dem sie bei "Lucilectric" Popgeschichte geschrieben hat, noch immer im Herzen trägt – heute ist 'Cross-Media-Künstlerin' sicher die treffendere Bezeichnung für die quirlige Berlinerin Jahrgang 1971.

Die mittlerweile bereits mehrfach preisgekrönte Roman-, Drehbuch- und Theaterautorin, Illustratorin und Schauspielerin hält der Musik nämlich auch noch die Treue, zum Beispiel als weibliche Hälfte des Duos Meystersinger, als Songschreiberin und Produzentin für andere Künstler - oder für sich selbst bei ihrem Soloprojekt "LUCINA SOTEIRA". Ehrensache, dass sie deshalb bei ihren Lesungen auch so gut wie immer musiziert und singt und ihre Bücher auch häufig selbst illustriert.

Noch dazu steht sie als Schirmfrau des VEID. e.V. auch noch allen Rede und Antwort, die sich über das Thema "Verwaiste Eltern" informieren möchten.


Bilder/Text: Luci van Org