Pictures of the day - WGT 2023 - Sonntag

Bei sommerlichen Temperaturen führte uns unser Weg am WGT-Sonntag zuerst einmal ins volle Heidnische Dorf. Bei Klängen von den Kapeiken oder Nachtwindheim genossen wir das tolle Feeling vor Ort, nette Gespräche und die Sonne.

Im Anschluss hieß es dann aber - Haare fliegen lassen und ordentlich abrocken, denn im Felsenkeller zu Leipzig standen Gitarrenklänge auf dem Plan. Perchta leiteten den Reigen ein und zeigten, wie laut es an diesem Abend werden sollte - und das war richtig laut! Bei Elvenking wurde das Tempo dann angezogen und wir hatten mächtig viel Spaß. Zora - die Frontfrau von Blackbriar - beeindruckte besonders mit ihren klaren und kräftigen Stimme wirklich schön. Eisregen hingegen zeigten mit ihren morbiden Texten, dass auch anders Stimmung aufkommen kann. Zuletzt rockten Rotting Christ vor vollem Haus - es war warm, intensiv und echt gut. So muss Metal sein.

Und nun kratzen wir alle Kraftreserven zusammen, um am letzten Festival-Tag noch einmal ordentlich in die Vollen zu gehen. Party on und bis gleich.