MarktMittwoch - Prettyfimo

Der heutige Wochenteiler hat wieder einen #MarktMittwoch im Gepäck und der führt euch heute nach Baden-Württemberg, genauer gesagt nach Lonsee, zu Yvonne Thunig und ihrem Kleinunternehmen Prettyfimo.


Die junge Mutti hat bereits vor zehn Jahren damit begonnen, kleine Figuren aus Fimo zu modellieren. Der Ansporn kam, wie es meist so ist, als sie im Netz kleine Drachen aus Knete gesehen hat und das selbst ausprobieren wollte. Also zeichnete sie sich eine Vorlage, besorgte die Modelliermasse und legte los. Natürlich klappte das nicht von Anfang an, aber mit der Zeit wurden ihre Stücke immer besser und so stellte sie die fertigen Werke unter dem Namen Prettyfimo im Netz vor.


2017 meldete Yvonne schließlich ein Gewerbe an, denn immer mehr Menschen wollten ihre Figuren gern kaufen. Zu ihrem Repertoire gehören mittlerweile ummantelte Häkelnadeln, Seifenschalen, Schmuckstücke wie Ohrringe, Anhänger und Ketten, aber auch Feen- und Wichteltüren, Nähgewichte und kleine Dekoartikel. Die Künstlerin lässt dabei ihrer Fantasie freien Lauf und verwendet auch besonderes Material, wie zum Beispiel nachtleuchtende oder farbwechselnde Knetmasse. Außerdem hat sie für das Wichtelspiel von Anja Bagus das Obst, was ihr zum Spielen braucht, aus Fimo hergestellt.


Um euch nun selbst einen Überblick über die Stücke von Prettyfimo zu machen, empfehlen wir euch den Shop des Kleinunternehmens (https://www.kasuwa.de/shop/prettyfimo). Ihr könnt Yvonne aber auch in den sozialen Medien folgen und sie dort kontaktieren, wenn euch etwas gefällt. Und falls es die Umstände wieder erlauben, ist Yvonne mit ihren Stücken auf Kunsthandwerkermärkten unterwegs. Ihr bekommt in jedem Fall ein Unikat!


Bilder: Yvonne Thunig/Prettyfimo