Trixi
Jedes Jahr veranstalten die Herren von The Other unter dem Namen Hell Nights die kleine Festivalserie, bei der neben der Band selbst auch andere Vertreter aus den Genres Horrorpunk, Rock’n’Roll, GothRock oder ähnlichem mit von der Partie sind. In diesem Jahr gab es gleich drei Termine, wo The Other zusammen mit Nekromantix, The 69 Eyes, Zombeast und Mad Sin (diese nur in Leipzig) alles gegeben haben, um den Konzertbesuchern einen tollen Abend zu bereiten. Am 02.11.2024 machte der Tross im Felsenkeller in Leipzig Station und wir waren für euch mit dabei, denn dieses Line Up versprach viel Spaß.
Nachdem der Einlass mit etwas Verspätung dann endlich losging, konnten wir uns einen guten Platz im Saal sichern, von wo aus ein guter Blick auf die Bühne garantiert war. Dabei entdeckten wir auch die großartigen Aktionskünstler, die als Walking Acts durch den Saal liefen oder in ihrer eigens eingerichteten Fotoecke in Särgen posierten. Die sahen richtig toll aus – passend zu Halloween und…
Weiterlesen
Trixi
Noch einmal sammelten wir all unsere Reserven zusammen und zogen los zum vierten und letzten Tag des 2024er Wave-Gotik-Treffen, das noch einmal verschiedenste, musikalische Highlights parat hielt.
Noch ein letztes Mal statteten wir dem Heidnischen Dorf einen Besuch ab, denn wir waren mit Freunden verabredetet und auch das Programm auf der großen Stage dort bot ein paar Schmankerl. Den Anfang machten Deloraine aus Tschechien, die mit ihrem Mix aus Pagan- und Fantasy-Musik lockte. Die Schamanin Victoria eröffnete den Gig und dann kamen ganze acht Musiker nach vorn, die hier zeigten, was in ihnen steckt. Am Didgeridoo erkannten wir einen alten Bekannten – Daphyd von Thundercrow. Der mehrstimmige Gesang von Maria und Spars war echt nicht von schlechten Eltern – mal melodisch und dann wieder roh und speziell – Kehlkopfgesang ist schon was Feines. Immer wieder tanzte Victoria zwischen ihren Kollegen hin und her und sah dabei in ihren Outfits absolut toll aus. Die Geigerin Turmawen…
Weiterlesen
Trixi
Auch der letzte Tag des WGT 2024 bot so viele verschiedene Veranstaltungen - über ganz Leipzig verteilt - so dass alle WGT-ler etwas für sich rauspicken konnten.
Bei strahlendem Sonnenschein musste es für uns noch einmal das Heidnische Dorf sein. Dort machten Deloraine aus Tschechien den Anfang und Paganfolk ist wirklich bestens dazu geeignet, um in den Tag zu starten. Dann hatten wir Bock auf Irish Folk und The Feelgood McLouds boten genau das - das hat mächtig Spaß gemacht und das Tanzbein kam auf seine Kosten. Außerdem genossen wir mit Freunden noch einmal mit einem kühlen Getränk die angenehme Stimmung am Torhaus Dölitz.
Hiernach machten wir uns auf, um das Treffen der schwarzen Szene für uns mit Horrorpunk as its best zu beenden. Im gut gefüllten Täubchenthal wurde mit Zombeast aus den USA abgerockt und bei den Klängen von The Hellfreaks mitgewippt. Die Herren von Bloodsucking Zombies From Outer Space haben mal so richtig abgeliefert - inklusive cooler Showeinlagen - das war…
Weiterlesen