MarktMittwoch - Hexenwahn

Beim heutigen #MarktMittwoch wird es hochprozentig, denn wir laden euch zu einem kleinen Bummel in den Harz ein. Dort hat die Manufaktur Hexenwahn zwar nicht ihren Sitz, aber die Firma hat sich ganz und gar dem leckeren Likör aus dem Mittelgebirge verschrieben, der diesen Namen trägt.

Bereits im Jahr 2010 wurde die kleine Firma unter dem Namen Hard Dog Factory KG (seit 2019 Varberg GmbH) von den Leipzigern Jens Schünemann und Tilo Schermuck gegründet. Dabei war das eine echte "Schnapsidee"!

Seinen Ursprung hat der originale Hexenwahn-Kräuterlikör nämlich in einem alten Rezept aus dem 19. Jahrhundert, welches den beiden Firmengründern in einer lustigen Runde am Lagerfeuer übereignet wurde. Die beiden versuchten ihr Glück und hatten nach langem Destillieren und Probieren auch tatsächlich einen leckeren Likör im Glas, den sie fortan unter dem Namen Hexenwahn verkauften.


Das Sortiment der Manufaktur umfasst heute neben dem namensgebenden Original auch Fruchtsaftliköre, Gin, Kräuterliköre, diverse Likörspezialitäten, es werden aber auch Auftragsproduktionen ausgeführt, die dann bei anderen Labels zu bekommen sind. Besonderer Wert wird immer auf qualitativ hochwertige Rohstoffe und viel Handarbeit gelegt, um den ursprünglichen Charakter der Liköre nicht zu verfälschen.


Zu finden sind die Produkte von Hexenwahn über den Onlineshop www.hexenwahn-harz.de, der als Herstellershop bei "aus dem Harz" gelistet ist. Ihr könnt die Liköre außerdem bei den unterschiedlichsten Ladengeschäften der Touristenregion käuflich erwerben. Über Neuigkeiten informieren die beiden Firmengründer über die sozialen Medien, also bei Facebook und Instagram. Am besten, ihr schaut mal vorbei!


Bilder: Hexenwahn