LeseSonntag - Verlag ohneohren

Heute schauen wir mal über die Grenzen Deutschlands und empfehlen euch zum heutigen #LeseSonntag das Programm des Verlag ohneohren aus Österreich.


Seit 2013 vertreibt Verlegerin Ingrid Pointecker von Wien aus Bücher, die vor allem im Phantastikbereich angesiedelt sind. Dabei geht es der Inhaberin nicht um die klassische High-Fantasy-Elfenohren-Literatur, sondern um "das Besondere in der Phantastik - ohne Ohren". Ihr findet beim Verlag hauptsächlich Science Fiction, Urban Fantasy und Horror, wobei sich Ingrid zusammen mit ihrem Team und den vielen Autor:innen für mehr Diversität in diesem Genre einsetzt.


Zu finden sind die Bücher des Verlags selbstverständlich im gut sortierten Buchhandel eures Vertrauens, aber auch im Netz hat der Verlag ein Domizil (www.ohneohren.com) und dort ist natürlich ein Webshop integriert. Außerdem könnt ihr Ingrid bei ihrem Podcast PhanLiTa zuhören, den sie zusammen mit Grit Richter vom Art Skript Phantastik Verlag betreibt. Es lohnt sich also in jedem Fall mal bei Ingrid und ihrem Verlag zu stöbern!


Bilder: David Knospe, Verlag ohneohren