Pictures of the day - WGT 2024 - Samstag

Der Samstag beim Wave-Gotik-Treffen 2024 war wieder einmal mehr als abwechslungsreich - die Qual der Wahl fiel für uns, wie sicherlich für viele Festivalbesucher, mehr als schwer.

Den Anfang machte dieses Mal das Steampunk-Picknick, das an neuer Location mehr Platz bot für mannigfaltige Gewandungen, Picknicksituationen und ein geselliges Beisammensein. Da das Wetter mitspielte, füllten sich die Wiesen im Clara-Zetkin-Park auch immer mehr. Im Anschluss teilten wir uns auf.
Zum einen besuchten wir das Heidnische Dorf, um das große Live-Comeback von Irdorath miterleben zu können. Es war großartig und sehr emotional.
Und zum anderen ging es in den Felsenkeller Leipzig, wo Other Day mit einem wunderbaren Auftritt, der von talentierten Tänzerinnen begleitet wurde, den Reigen eröffneten. Dorsetshires allerletzter Gig wurde von den Fans der alten und neuen Tracks gefeiert und es gab sogar eine Zugabe. Zu Die Kammer braucht es nicht viel zu sagen - fulminant und erfrischend wie immer - mit tollem Licht in Szene gesetzt.
Im Alten Stadtbad zu Leipzig trafen wir uns alle wieder, um bei Nils Keppel und Mia Morgan zu deutschsprachigen, modernen Postpunk-NDW-IndiePop-Klängen in die Nacht zu tanzen. Es war voll und die Stimmung hätte nicht besser sein können.

Nun studieren wir die Wetterkarte und machen uns auf, um in den dritten Festival-Tag zu starten - wo seid ihr denn unterwegs?