Pictures of the day - WGT 2024 - Sonntag

Der Wetterfrosch hat am dritten WGT-Tag immer zu unseren Gunsten entschieden und so hatten wir allerorts einen echt schönen Tag.
Dieser startete wieder einmal im Heidnischen Dorf, wo am Sonntag die Metal-Götter ihre Zelte aufgeschlagen hatten. Den Anfang machten hier Vanaheim aus den Niederlanden mit ihren Viking-Klängen. Danach gaben Dalriada aus Ungarn alles, so dass vor der Bühne die Haare nur so flogen. Und Primordial aus Irland heizten derartig ein, dass sich über der Menge eine Staubwolke bildete.

Nach einem Ortswechsel rüber in die Agra-Halle konnten wir gemeinsam mit den Fans der Klassiker von Diva Destruction feiern, denn diese Formation war ganz lang nicht live erlebbar und hier wurden alle Jahre auf einmal nachgeholt. Die Europapremiere von Prayers fand vor einer vollen Halle statt und die Stimmung war entsprechend - Frontmann Rafael Reyes genoss den Jubel sichtlich. Und auch das Mitternachts-Special mit den Editors zog zahllose Konzertgäste an, die 90 Minuten durchtanzten und lautstark mitsangen. Das war absolut schön!

Und nun geht es auf in den letzten Tag Wave-Gotik-Treffen 2024 - noch einmal alle Kräfte zusammensammeln und los geht das.