LeseSonntag - Verlag Torsten Low

Verleger sind im Allgemeinen nette Menschen mit einer Obsession für Bücher. Der heutige Gast beim #LeseSonntag bezeichnet sich selbst als "Bissiger Verleger" - ob dem so ist, erfahrt ihr jetzt. Begleitet uns zum Verlag Torsten Low.


Der Verlag mit dem Schwerpunkt Phantastik wurde bereits 2005 von Torsten und seiner Frau Tina gegründet, um eigene Bücher in Kleinstauflage zu veröffentlichen. Mit den Jahren wandelte sich das aber hin zu einem der bekanntesten inhabergeführten Verlage. Torsten Low setzt dabei auf einen Mix aus Werken von bisher unveröffentlichten Jungautoren und bereits bekannten Schriftstellern - das Motto ist "Fair verlegen". Es kommen also im Verlag nur die Bücher in den Verkauf, von denen Torsten Low persönlich auch vollständig überzeugt ist.


Viele Anthologien, Romane und Kurzgeschichten des Verlags wurden schon mit Preisen geehrt oder waren dafür nominiert. Besonders stolz ist der Verleger aber auf den BuCon-Sonderpreis 2017 für den Einsatz um die deutschsprachige Phantastik, den der Verlag als erster überhaupt erhielt.


Ihr bekommt bei Torsten alles, was das Phantastikherz begehrt. Seien es die zahlreichen Anthologien, vorrangig aus den Bereichen Horror und Dark Fantasy, Steampunk oder Science Fiction, oder aber die kurzen "Stories to go", die Lesestoff für kleine Pausen bieten. Die komplette Auswahl findet ihr im Shop des Verlags (https://www.verlag-torsten-low.com/de/). Dort könnt ihr auch alles zu anstehenden Ausschreibungen, Messe- und Con-Terminen, geplanten Lesungen oder den Autoren nachlesen, denn nichts geht über ein persönliches Gespräch mit dem Verleger, der im Übrigen gar nicht so bissig ist. Auf der nächsten Buch Berlin habt ihr zum Beispiel die Möglichkeit dazu.


Bilder: Verlag Torsten Low, Jana Damaris Rech (Cover), Holger Much (Cover)