Pictures of the day - NCN 2022 - Freitag

Nach zwei Jahre mit einer Special-Ausgabe, gab es nun endlich wieder eine "reguläre" Nocturnal Culture Night. Bei der 15. Ausgabe starteten alle Festivalbesucher bei bestem Wetter in ein vollgepacktes musikalisches Wochenende, bei dem es auf gleich vier Bühnen ein bunt gestaltetes Programm mitzuerleben gibt.

Wir haben uns in den Trubel gestürzt und haben zum Anfang mit DDR-Punk von Sandow gefeiert. 40 Jahre Musikgeschichte in einen Auftritt gepackt - das hatte schon echt was. Im Anschluss gab es Krach auf die Ohren. Dafür zeichneten KiEw verantwortlich und die Fans hatten wahrlich ihre Freude daran. Still Patient? waren kurzfristig als Vertretung für die krankheitsbedingt verhinderten The Eternal Afflict eingesprungen und sie machten ihre Sache mehr als gut. Der Jubel der Menge zeigte, dass der Gig auf der neuen Waldbühne echt eines der Highlights des Tages war. Zeitgleich zeigten Alvar auf der Parkbühne, dass ihre Mischung aus verschiedenen elektronischen Einflüssen etwas ganz Besonderes ist. Dabei wurden auch mal Sounds mit eher untypischen Utensilien erzeugt. Die Jungs von The Lust Syndicate begeisterten bei ihrer Performance mit einem Mix aus Drums, Videos, Masken und tollem Gesang. Und wenig später heizten Cat Rapes Dog als ein weiteres Highlight des Tages mächtig ein. Mit Moshpit und Crowdsurfing war die Party mehr als wild. Sehr toll! Und als letztes Schmankerl des Tages bewiesen M.I.N.E., dass sie es immer noch drauf haben. Alte Hits und charismatische Bühnenpräsenz - das funktioniert eben immer noch. Danke dafür!

Obwohl einige Auftritte ausfielen oder verschoben werden mussten, war es trotz allem ein gelungener erster Tag beim NCN 2022 und gleich geht es auf in Tag 2. Wir sehen uns doch bestimmt, oder?!