MarktMittwoch - Klingenkunst Förster

Heute wird's scharf beim #MarktMittwoch, denn wir möchten euch Richard Förster, Inhaber von Klingenkunst Förster, aus Eisenberg/Thüringen vorstellen.

Richard, der eigentlich Karosseriebauer ist, hat sich schon lange mit dem Gedanken getragen, eigene Messer zu schmieden. 2017 hat er diesen Wunsch in die Tat umgesetzt, von einem Handwerker in seiner Heimatstadt die Werkzeuge, den Amboss und die Esse übernommen, eine Werkstatt gemietet und losgelegt. Mit viel Fleiß, Selbststudium und jeder Menge handwerklichem Geschick entstanden schon bald die ersten Klingen und es fanden sich Kunden, die von Richards Arbeit überzeugt waren und bis heute sind.

Der junge Mann stellt seine Kunst vorrangig auf regionalen Hoffesten und Handwerkermärkten vor, wo die Messer auch direkt erworben werden können. Und wer nicht die Möglichkeit hat, so einen Markt zu besuchen (was ja im Moment sowieso nicht möglich ist), kann sich auf der Webseite (https://www.klingenkunstfoerster.de/) umsehen und bei Gefallen auch gleich ein Messer bestellen, das dann nicht nur funktionell und scharf ist, sondern auch noch gut aussieht.

Bilder: Klingenkunst Förster, Michael Przegendza