MarktMittwoch - Schall und Rauch - Die Gewürzkrämer

Zum heutigen #MarktMittwoch entführen wir euch in das Reich der Düfte. Die Reiseleitung übernehmen dabei Schall und Rauch - Die Gewürzkrämer, die seit über 25 Jahren in Person von Elke Osterhaus und Martin Blömer und ihren Söhnen durchs Land ziehen und allerlei Duftendes feil bieten.


Das Hauptquartier der Händler befindet sich auf einem alten Hof in Martfeld/Normannshausen in der Nähe von Bremen. Dort haben sich Martin und Elke einen Hofladen eingerichtet, dort lagern die Gewürze, Kräuter, Pflanzenölseifen und Räucherwaren.

Im Laufe der Jahre haben sich die beiden natürlich einen unendlichen Wissensschatz über ihr Angebot angeeignet und so verkaufen sie das alles nicht nur, sondern haben auch zu jedem Gewürz oder Kraut einen guten Tipp, ein tolles Rezept oder eine Geschichte parat.


Begonnen hat jedoch alles mit einem Marktstand, der mittlerweile zum festen Händlerensemble der Fogelvrei Produktionen (einem Marktveranstalter aus dem Norden der Republik) gehört. So findet ihr die Gewürzkrämerei auf den verschiedensten Mittelaltermärkten, aber auch auf Veranstaltungen wie dem Heidnischen Dorf zum WGT, dem Conquest of Mythodea, dem M'era Luna und sogar auf dem Castlefest in Lisse/Niederlande.


Nun wissen wir alle, dass es aktuell immer noch kaum möglich ist, einen Markt zu besuchen. Ihr müsst deswegen aber nicht auf die Waren von Elke und Martin verzichten. Sie haben ihr Onlinekontor für euch überarbeitet und ihr könnt jetzt nach Herzenslust im neu gestalteten Shop stöbern (https://www.gewuerzkraemer.de) - nur schnuppern klappt dort leider nicht. Das funktioniert allerdings gut im Hofladen. Falls ihr also noch auf der Suche nach einem duftenden Geschenk oder dem letzten geheimen Gewürz für das nächste Barbeque seid, seid ihr bei den Gewürzkrämern an der richtigen Adresse!


Bilder: Schall und Rauch - die Gewürzkrämer