LeseSonntag - Holger Much

Bücher leben vor allem durch ihre Cover und Illustrationen und deswegen stellen wir euch zum heutigen #LeseSonntag den Zeichner (und Musiker) Holger Much vor.

Geboren und aufgewachsen ist Holger Much auf der Schwäbischen Alb und dort wohnt der Grafiker auch heute (wieder). Seitdem er sein Studium im Jahr 2000 beendet hatte, arbeitet er als freischaffender Illustrator, Zeichner, Maler und Journalist. Sein Weg führte ihn zu Achim Schnurrer vom Comic-Magazin "Schwermetall" und zu H.R. Giger, für den er einige Radierungen anfertigte. Aber auch Musiker und Autoren nahmen und nehmen seine Kunst gern in Anspruch, wie zum Beispiel Axel Spreng, Luci van Org, Johannes Berthold (Illuminate), Christian von Aster und Isa Theobald, um ihre Alben und Bücher zu verschönern. Schaut dazu am besten einmal in Holgers Galerie auf seiner Webseite (www. holgermuch.de), dort bekommt ihr einen guten Überblick über seine Werke. Oder ihr besucht eine seiner Ausstellungen, die Termine gibt der Illustrator über seine Facebookseite bekannt. Das klappt meist gut zum WGT, wo Holger gern zu Gast ist und beim VEID e.V. oder in der Galerie Beuteltierart seine Werke vorstellt.

Neben seinen bildnerischen Fertigkeiten ist Holger auch Musiker. Sein Projekt KELPY, das wir euch auch schon ein paar mal in den News präsentiert haben, setzt auf handgemachte, meist leisere Klänge und auf viele verschiedene musikalische Gäste. Auch dazu könnt ihr auf der Webseite einige Hörbeispiele finden.

Bilder: Holger Much