Pictures of the day - E-Only Festival 2022 - Samstag

Auch der zweite Festivaltag beim 12. E-Only Festival bot im Alten Stadtbad in Leipzig eine gelungene Auswahl an elektronischen Formationen. Alle gaben wahrlich ihr Bestes, um uns eine tolle Party zu bescheren.

Auf der kleinen Bühne machte das Duo Xenturion Prime den Anfang, um mit Scandinavian Powersynth für tanzenden Frühsport zu sorgen. Auch Unroyal präsentierten ihre Synthpop-Klänge, um die Zuschauer zu begeistern - die Schweden wissen eben, wie es geht. Weiter ging es mit nordischem Electro von Vanguard, die unter anderem ihre neuste Scheibe "Spectrum" im Gepäck hatten. Danach konnten die Festivalgäste Lizette Lizette bei einer ihrer konzeptionellen Auftritte begleiten, die ein Kunstwerk aus Gesang, Musik, Video und Mode sind. Eric zeigte mit seinem Projekt Monolith, als Headliner der kleinen Stage, was ordentlicher belgischer Industrial ist. Es krachte richtiggehend aus den Boxen und die Fans tanzten ausgelassen.

Die große Bühne wurde an diesem Tag von Train To Spain aus Schweden eröffnet - Synthpop war auch hier Programm und wurde von den Zuschauern tanzend angenommen. Red Cell schlugen mit ihrem Electronic Pop in die gleiche Kerbe und kamen nicht nur mit der neusten Single "Only Night" gut an. Die ersten fetten EBM-Beats des Tages hatten Dupont parat, was die Fans im großen Saal wahrlich freute - es konnte endlich gestompt werden. Liebhaber von weiblichem Gesang und guten elektronischen Sounds kamen danach bei Me The Tiger auf ihre Kosten. Wir hatten hier ebenfalls unseren Spaß. Die Schweden von Machinista brachten ihre Fans zum lauten Mitgrölen und Abtanzen - gekonnt ist eben gekonnt. Und die Altmeister von Front 242 bewiesen zuletzt, dass sie es auch nach über 40 Jahren noch drauf haben - diese Energie war so ansteckend - irre!

Das waren somit zwei vollgepackte und wahrlich großartige Festivaltage, an denen alle Bands für glückliche Gesichter bei Publikum und Crew sorgten. Wir sagen Danke an Veranstalter Holger und sein unermüdliches Team und freuen uns schon aufs nächste Mal. Unseren ausführlichen Bericht wird es in Kürze geben - klickt euch wieder rein!